DIE CDU

UNSER EUROPA MACHT STARK

Für Sicherheit, Frieden und Wohlstand.

Als Vorstandsvorsitzender, Sprecher und Mitglied stehe ich natürlich nicht nur für mich, sondern auch für eine Partei in Deutschland und eine Fraktion im Europaparlament. Die CDU/CSU sowie die EVP transportieren Ansichten und Werte, die ich auch als Person widerspiegelt – gerade was die Bedeutung und der Stellenwert Europas darstellt. Diese übertrage ich mit meinem Mandat direkt in die Entwicklung des Münsterlandes.

FÜR SICHERHEIT UND FRIEDEN

Wir als CDU stehen hinter dem Sicherheitsversprechen, das das Zusammenwachsen Europas vor 70 Jahren gegeben hat: Frieden und Sicherheit. Lasst uns am Verhandlungstisch und nicht auf Schlachtfeldern einen Interessenausgleich finden. Wir werden unser Herzens- und Werteprojekt Europa nicht denen ausliefern, die schon so oft Katastrophen und Unglück über unseren Kontinent gebracht haben.

KLARE BOTSCHAFT, KLARE PRINZIPIEN

„Unser Europa“ – so lautet die Botschaft zur Europawahl der CDU/CSU und so lautet das Versprechen, das wir geben. Dabei geht es darum, wie die Zukunft Europas gestaltet wird und nicht ob man sich für oder gegen Europa ausspricht. Und dafür muss Europa stärker werden. Denn ohne Klarheit, Orientierung und europäische Handlungsfähigkeit zu wesentlichen Fragen der Zeit wie Sicherung des Wohlstandes, Klimaschutz, Migration sowie Außen- und Sicherheitspolitik kann es keine eindeutigen Antworten geben. Europa ist mehr als nur eine Summe von Wirtschaftsinteressen und Egoismen. Unser Europa ist eine Werteunion mit gemeinsamen Grundsätzen und dem Willen zu Kompromiss und Partnerschaft. Daher das Motto: Europa muss man richtig machen!

 

 

 

 „Wir wollen gemeinsam selbstbewusst an die Arbeit gehen. Mit Mut, Optimismus und Gestaltungswillen. Für Deutschlands Zukunft. Für unser Europa.“

Annegret Kamp-Karrenbauer, CDU-Vorsitzende