TopAgrar: Europamedaille für Heereman
artikelbild_topagrar_290x160

Constantin Freiherr Heereman von Zuydtwyck ist mit der Europamedaille der CDU/CSU-Gruppe in der Fraktion der Europäischen Volkspartei im EU-Parlament geehrt worden. Heereman (83), der Ehrenpräsident des Westfälisch-Lippischen Landwirtschaftsverbandes (WLV) ist, war unter anderem lange Jahre DBV-Präsident sowie Bundestagsabgeordneter für den Kreis Steinfurt.

Die EVP-Fraktion verlieh Heereman die Europamedaille für „Diplomatie in der Vermittlung jagdpolitischer, landwirtschaftlicher, marktwirtschaftlicher und ökologischer Belange und das besondere Verständnis für die berechtigten Belange des Landschafts- und Tierschutzes.

Überreicht wurde die Auszeichnung von den EU-Abgeordneten Karl-Heinz Florenz und Dr. Markus Pieper.

Veröffentlicht in

Das könnte Sie auch interessieren

Der Tagesspiegel: Pflichtquote für E-Kerosin?

11. August 2020

Welt: USA drohen deutschen Auftragnehmern von Nord Stream 2

26. Juli 2020

Westfälische Nachrichten: Jetzt rebelliert das EU-Parlament

23. Juli 2020

Lassen die Abgeordneten den Deals des EU-Gipfels scheitern? – Tiefe Verärgerung über Haushalts-Kürzungen

Rheinische Post: Reformen anstatt neuer Schulden

20. Juli 2020

Gastbeitrag „Ehrliche Reformen statt neuer Schulden“