BBV: Thema Flüchtlinge dominiert den Neujahrsempfang des CDU-Stadtverbandes Rhede
artikelbild_BBV-net_80x100

Die Girlanden an der Decke waren Überbleib- sel vom Winterfest der Altrheder Schützen am Vor- abend. Beim Neujahrsempfang der CDU gestern Vor- mittag überwogen ernstere Themen. Im Mittelpunkt standen die Herausforderungen der Flüchtlingsfrage, die nicht zuletzt die Kommunen an die „Grenze ihrer Leistungsfähigkeit bringt“, wie CDU-Chefin Magdale- ne Garvert sagte.

Der Pressebericht zum Neujahrsempfang ist in der Print-Ausgabe der BBV am 25. Januar 2015 erschienen und kann dort komplett gelesen werden.

Veröffentlicht in

Das könnte Sie auch interessieren

Arbeitsprogramm der Kommission für das Jahr 2021: Viel Klima, wenig Mittelstand

20. Oktober 2020

Am heutigen Dienstag, den 20. Oktober 2020, wurde im Plenum das Arbeitsprogramm der Kommission für das Jahr 2021 vorgestellt. Die Sprecher des Parlamentskreis Mittelstand (PKM Europe) Dr. Markus Pieper (CDU) und Markus Ferber (CSU) stellen fest: „Das „Fit für 55”-Paket scheint das Herzstück der Kommissionsarbeit für das Jahr 2021 zu sein. Was auffällt ist, dass…

taz: Konsens über Klimaziele bröckelt

8. Oktober 2020

DVZ: Europaparlament will EU-Klimaschutzziel für 2030 anheben

8. Oktober 2020

Autor: Frank Hütten, EU-Korrespondent der Deutschen Verkehrs Zeitung Bis 2030 soll die EU ihren CO2-Ausstoß um 60 Prozent gegenüber 1990 vermindern. Mit dieser Forderung geht das Europäische Parlament in die Verhandlungen mit den Mitgliedstaaten über ein EU-Klimagesetz. Mit dem Gesetz soll vor allem das Ziel rechtsverbindlich verankert werden, dass in der EU 2050 höchstens noch…

Zeit.de: Europaparlament will Klimaziele bis zum Jahr 2030 ausbauen

7. Oktober 2020