BBV: Thema Flüchtlinge dominiert den Neujahrsempfang des CDU-Stadtverbandes Rhede
artikelbild_BBV-net_80x100

Die Girlanden an der Decke waren Überbleib- sel vom Winterfest der Altrheder Schützen am Vor- abend. Beim Neujahrsempfang der CDU gestern Vor- mittag überwogen ernstere Themen. Im Mittelpunkt standen die Herausforderungen der Flüchtlingsfrage, die nicht zuletzt die Kommunen an die „Grenze ihrer Leistungsfähigkeit bringt“, wie CDU-Chefin Magdale- ne Garvert sagte.

Der Pressebericht zum Neujahrsempfang ist in der Print-Ausgabe der BBV am 25. Januar 2015 erschienen und kann dort komplett gelesen werden.

Veröffentlicht in

Das könnte Sie auch interessieren

Wirtschaftsspiegel IHK Nord-Westfalen: Beratung zu finanziellen Hilfen für Wirtschaft und Politik

19. Mai 2020

Westfalen-Blatt: EU-Verfahren gegen Deutschland?

11. Mai 2020

Green Deal – aber anders

29. April 2020

Angepasste Kommission-Pläne ignorieren Folgen der Corona-Krise „Der Maßstab unseres klimapolitischen Handelns sind die Pariser Klimavorgaben, aber die Überlegungen zum Corona-angepassten Arbeitsprogramm der Kommission schießen über das Ziel hinaus. Jetzt wäre ein guter Moment, Investitionen in den Klimaschutz mit einer Entlastung des Mittelstandes zu verbinden. Doch der Green Deal wird als Konjunkturprogramm getarnt im Wesentlichen fortgeführt…

Tagesschau.de: Corona und Klimaschutz – Wirtschaft stellt „Green Deal“ infrage

27. April 2020